Als SPD im Landtag von Sachsen-Anhalt machen wir soziale Politik für dich! Wir kämpfen als Sozialdemokrat:innen für gleichwertige Lebensverhältnisse, gute Gesundheitsversorgung, Klimaschutz und zukunftsfähige Innovationen sowie ein solidarisches Miteinander.

Uns ist der Austausch mit den Bürger:innen sehr wichtig. Einmal im Monat findet unsere Fraktionssitzung außerhalb des Landtages nah bei den Menschen statt. Wir, das sind unsere Abgeordneten sowie unsere Minister:innen und Staatssekretär:innen, wollen mit dir zu den Fragen und Themen, die dich bewegen, ins Gespräch kommen. Wir wollen deinen Verein und deine Initiative sehen, aber auch ein offenes Ohr für deine Sorgen und Probleme haben. Nur wer zuhört und die Nöte der Leute kennt, kann auch in der Politik gestalten. Am 14. Mai besuchen wir Haldensleben! Am Vormittag sind wir in verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen unterwegs. Um 17:00 Uhr laden wir zum Bürgergespräch in das Mehrgenerationenhaus Ehfa in Haldensleben ein.

Was sollen wir konkret für dich tun? Was ist dein Projekt? Wo brauchst du die Hilfe der Politik? Komm vorbei, sag es uns und sei Gast bei unserem Bürgergespräch!
Wir setzen uns an einen Tisch und schauen, was wir für dich tun können. Wir kommen mit Kommunalpolitiker:innen, Bürgermeister:innen und Landrät:innen zusammen. Gemeinsam wollen wir mit dir Lösungen finden. Aus den aufgeworfenen Fragestellungen nehmen wir konkrete Hausaufgaben mit in den Landtag nach Magdeburg. Dazu holen wir uns auch Hilfe von außen ins Boot – zum Beispiel durch unsere Kolleg:innen aus den Ministerien oder dem Deutschen Bundestag.

Gern kannst du Dich in dem hier folgenden Formular anmelden. Unsere Mitarbeiterin Evelyn Theilmann steht für Rückfragen gern auch telefonisch unter 0391 560 3025 zur Verfügung!

Wo sind wir zu finden?

Mehrgenerationenhaus Ehfa | Gröperstraße 12 , 39340 Haldensleben

Hier geht’s zur Routenplanung!