INTEL verkündet Investition in Magdeburg
15. März 2022

Durch innovative Ansiedlung wird der Strukturwandel gelingen

© Susie Knoll

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Pähle begrüßte die Mega-Investition und gratulierte der Stadt Magdeburg zu dem Erfolg ihrer Ansiedlungspolitik: „Das ist nicht nur für die Landeshauptstadt ein Meilenstein, sondern für ganz Sachsen-Anhalt. Es zeigt sich, dass Magdeburg eine gute Perspektive als Industriestandort hat. In Ostdeutschland wird Zukunft gemacht, und zwar nicht nur in Leipzig und Berlin.“

Die Ansiedlung zeige, dass der schon von Armin Willingmann eingeschlagene Kurs richtig war, sich auf Zukunftsinvestitionen zu konzentrieren. Pähle: „Dadurch ist die maßgebliche Grundlage für diese Investitionsentscheidung geschaffen worden. Gleichzeitig haben der Stadtrat von Magdeburg und Oberbürgermeister Lutz Trümper die Zeichen der Zeit erkannt und die Region zu einem Top-Standort für Investitionen gemacht“, so die Fraktionsvorsitzende weiter.