Wahl des Fraktionsvorstands

SPD-Landtagsfraktion vervollständigt Fraktionsvorstand

21. September 2021

Nach der erfolgreichen Bildung der neuen Landesregierung hat die SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt eine turnusmäßige Neuwahl des Fraktionsvorstands durchgeführt. Dabei wurde Katja Pähle einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Als neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde einstimmig der Abgeordnete Falko Grube gewählt. Einstimmig in seiner Funktion bestätigt wurde auch der Parlamentarische Geschäftsführer Rüdiger Erben.

Katja Pähle dazu: „Ich danke der Fraktion erneut für das Vertrauen und freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit für die Menschen in unserem Land. Nachdem nun die Koalition steht und die neue Landesregierung im Amt ist, werden wir zusammen mit Ministerin Petra Grimm-Benne und Minister Armin Willingmann intensiv daran arbeiten, dass möglichst viel „Soziale Politik für dich“ in die Gesetze und Maßnahmen der neuen Koalition einfließt.“