Reinhard-Höppner-Engagementpreis
1. Dezember 2020

Engagement wird in diesem Jahr online geehrt

Zum dritten Mal verleihen in diesem Jahr SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesverband Sachsen-Anhalt den Reinhard-Höppner-Engagementpreis der Sozialdemokratie. Der Preis wurde 2018 aus Anlass des 70. Geburtstags von Sachsen-Anhalts verstorbenem sozialdemokratischen Ministerpräsidenten erstmals ausgeschrieben und wird jährlich verliehen.

Vorschläge konnten von jeder Bürgerin und jedem Bürger eingereicht werden. Aus 38 eingegangenen Vorschlägen wurden von einer fünfköpfigen Jury unter dem Vorsitz der SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Katja Pähle vier Preisträgerinnen und Preisträger ausgewählt.

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr online an vier aufeinanderfolgenden Tagen statt. Morgen, am Mittwoch, 2.12.2020, dem 72. Geburtstag von Reinhard Höppner, geht es mit dem 3. Preis los. Am Samstag, 5.12.2020, dem Tag des Ehrenamtes, schließen wir den Reigen mit der Verleihung des 1. Preises ab.

Los geht’s immer um 19.00 Uhr auf YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCEjxPsOeznhHe3mpRloPpdA

und auf Facebook:
https://www.facebook.com/SPDFraktionLSA

Schauen Sie doch mal rein. Natürlich informieren wir auch per Pressemitteilung über die Preisträgerinnen und Preisträger.