Besuch
22. Januar 2016

Katrin Budde und Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen zu Gast im Schülerbeteiligungshaus in Zörbig

Die Fraktions- und Landesvorsitzende der SPD, Katrin Budde, und die Justizministerin des Landes Sachsen-Anhalt und SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Wolfen, Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen, haben am heutigen Freitag, dem 22. Januar 2016, das Schülerbeteiligungshaus in Zörbig besucht, um sich bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten ein Bild von der Jugendarbeit vor Ort zu machen.

Dazu erklärte Katrin Budde: „Ich finde es großartig, was in Zörbig entstanden ist. Hier werden Bildungs- und Freizeitangebote für Schülerinnen und Schüler miteinander kombiniert. Das Haus gibt den Jugendlichen Raum zur Entspannung und zum Lernen. Das ist ein Vorbild für andere Kommunen.“

Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen fügte hinzu: „Das Schülerbeteiligungshaus ist eine große Bereicherung für die Stadt. Mit dem Berufsorientierungszentrum können die Schülerinnen und Schüler praxisnah durch die Unterstützung von Unternehmen in verschiedene Berufsfelder hereinschnuppern. So können sich die Jugendlichen auch außerhalb der Schule mit ihren Berufszielen auseinandersetzen.“